Häufige Fragen

Fragen, die man häufig stellt:

Schnell, sicher und zu jeder Zeit! 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche

  • Über unserer Web-Bestell-App-> einfach unsere kostenfreie App herunterladen und registrieren. Ihre Zugangsdaten erhalten sie umgehend per Mail.
  • Über unsere Onlineregistrierung unter bestellung-RegioMenue.de-> Registrieren Sie sich und erhalten die Zugangsdaten bequem per E- Mail.

Unser Serviceteam steht Ihnen in der Zeit von 06:30 bis 14:00 Uhr telefonisch unter zur Verfügung, +49 3493 51679-0 oder per Mail unter bestellung@regio-menue.de zur Verfügung.

Bitte beachten Sie bei telefonischen Zu- und Abbestellungen unsere Servicezeiten.  Unser Servicebüro ist Montag bis Freitag in der Zeit von 06:30- 14.00 Uhr besetzt.

ZU-Bestellungen

bis zum Vorabend 24:00 Uhr in die APP oder in unserem Online-Bestellsystem möglich

AB-Bestellungen:

bei kurzfristigen Änderungen (z.B. wegen Krankheit) ist dies wochentags bis 07:30 Uhr möglich (App, Online-Bestellportal, per Telefon oder per Mail)

Bestellungen für das Wochenende

Die Bestellung muss bis Mittwoch um 14:00 Uhr bei uns registriert sein, für die Bestellung an Feiertagen ist auch ein entsprechender zeitlicher Vorlauf notwendig

Sie erhalten Ihre Rechnung monatlich im PDF Format, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Der Rechnungsbetrag ist sofort und ohne Abzug zur Zahlung fällig. Die Bezahlung des Essengeldes erfolgt im SEPA Lastschriftverfahren. Nach Erhalt der Rechnung wird der Rechnungsbetrag automatisch durch uns von Ihrem Konto abgebucht. Eventuell anfallende Rücklastschriftgebühren werden wir an Sie weitergeben.

Wenn Sie keine Mailadresse angegeben haben, erhalten Sie die Rechnung per Post, dafür berechnen wir Ihnen eine zusätzliche Servicegebühr.

Ja, Rechnungsadresse und Lieferadresse können abweichen.
Alle Allergene und deklarationspflichtigen Zusatzstoffe werden auf unseren Speiseplänen gemäß Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) gekennzeichnet. Wir setzen uns für Sie eingehend mit dem Thema auseinander und haben zum Beispiel unsere Zulieferer verpflichtet, bei der Lebensmittelherstellung weitestgehend auf die Verwendung von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen zu verzichten. Deklarationspflichtige Zusatzstoffe, die noch in unseren Menüs gekennzeichnet sind, haben eine technologische Wirkung im Lebensmittel und wurden herstellungsbedingt zugefügt. Leiden Sie oder Ihr Kind an einer Lebensmittelallergie oder -unverträglichkeit und haben Fragen zu unseren Speisen, kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder unter bestellung@RegioMenü.de. Ein geeigneter Ansprechpartner wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Frist den Liefervertrag schriftlich (E-Mail, Fax oder Brief) kündigen.

Unsere Auslieferungsfahrer sind täglich von 9:00- 13:00 Uhr für Sie unterwegs.

Unsere Essen werden immer am jeweiligen Tag frisch für Sie gekocht und dann warm angeliefert. Bei Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen) werden die Lieferzeiten mit den Einrichtungen abgestimmt und die Essen warm in Thermobehältern vor der jeweiligen Essensausgabe angeliefert.

Menükunden erhalten Ihre einzeln portionierten Essen im Rahmen unseres Tourenplanes ebenfalls im Laufe des Vormittag.

Ihr bestelltes Essen wird in einer Aluminiumschale ausgeliefert und wird bis zur Übergabe in unseren Fahrzeugen warm gehalten.

Bitte teilen Sie uns dazu immer mit, ob und wann Ihr Kind den Hort in den Ferien besucht. Dies ist per Mail (bestellung@regio-menue) oder telefonisch unter +49 3493 51679-0 ganz bequem möglich.

Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns bei der Anmeldung angegeben und die zur Abwicklung der Essensversorgung und des Rechnungs-/Zahlungsverkehrs benötigt werden. Alle Einzelheiten finden Sie in unserer aktuellen Datenschutzerklärung der Regio Menü GmbH

Wir konnten Ihre Frage hier nicht beantworten? Dann kontaktieren Sie uns. (Kontakt)

Wir überzeugen mit Geschmack, Qualität und Service!