Umwelt & Nachhaltigkeit

Wir arbeiten wirtschaftlich mit allen Ressourcen:

Wirtschaftlich nachhaltig zu agieren, bedeutet für uns, ressourcenschonend zu produzieren. Dazu gehört für uns, Energie, Wasser, Reinigungsmittel optimal einzusetzen, regional einzukaufen und unsere Speisen möglichst innerhalb eines geringen Umkreises auszuliefern.

Wir arbeiten ökologisch:

Ökologisch nachhaltig zu handeln, bedeutet für uns, bezogen auf den gesamten Prozess der Speisenproduktion, vom Einkauf, über die Herstellung bis hin zur Abfallreduzierung,-entsorgung oder Weiterverwertung des Abfalles, die Umwelt möglichst wenig zu belasten. Seit jeher steht bei uns der effiziente Ressourceneinsatz für die Herstellung unserer Menüs im Fokus. Die Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierung zählen dabei zu den wichtigsten Eigenschaften unseres Handelns und sind für uns ein essenzieller Faktor.

Wir sparen Energie mit Wärmerückgewinnung:

Durch innovativen Energiesysteme, die beispielsweise in unserer Spülmaschinentechnik Anwendung finden, erfüllen wir höchste Ansprüche an Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz. Die in der Abluft enthaltene Wärmeenergie wird dem komplett Spülprozess wieder komplett zugeführt. Durch diese Wärmerückgewinnungssysteme senken wir nicht nur unseren Energieverbrauch der Maschinen erheblich, sondern schonen die Ressourcen und nutzen diese effizient aus.
Wir überzeugen mit Geschmack, Qualität und Service!